Programm

08. Dezember, 19:00 Uhr
WEIHNACHTSFEIER
MIT PFR. SIEGEL

Team

Frau
Ilse Bayer
Wilhelmstraße 12
66280 Sulzbach
5 34 55

Frau
Elke Dahm
Am Wäldchen 16
66280 Sulzbach
5 17 08

Frau
Elfriede Hess
Steinstraße 3
66280 Sulzbach
8 84 01

Frau
Heidemarie Mohr
Wilhelmstraße 10
66280 Sulzbach
28 34

Geschichte

Unser Dienstagabend-Kreis wurde 1971 ins Leben gerufen. Seither treffen sich die Frauen alle 14 Tage im Gemeindehaus (außer in der Ferien). Er zählt inzwischen über 50 Mitglieder und steht nach wie vor allen Interessierten offen.

Ein Team von 4 Frauen gestaltet ein Jahr lang das Programm. Die Idee, jährlich ein neues Team zu bilden, hat sich bis zum heutigen Tag bewährt: denn Kritik, die durchaus gewünscht und gefordert wird, hält sich dadurch in Grenzen, wenn alle Beteiligten abwechselnd Verantwortung übernehmen.

Das abwechslungsreiche Programm der letzten Jahre kann sich sehen lassen. Heringsessen, Maibowle, Ausflüge, Abendwanderungen und Grillabende haben ebenso einen festen Platz, wie Besichtigungen.

Besondere Aufmerksamkeit wird aber den unterschiedlichsten aktuellen Themen gewidmet. Die Referenten informieren uns über folgende Themen: Gesundheit und Medizin, Haushalt und Ernährung, Recht und Kriminalität, aber auch Themenbereiche wie Geschichte und Kultur, Kirche und Theologie, Religionen und Sekten, Umweltprobleme, sowie soziale Fragen und Frauenthemen.

Neben der Themenvielfalt ist aber wohl das wichtigste der menschliche Zusammenha1t, sowie die Anteilnahme an Freud und Leid eines jeden einzelnen.

Nach 10 Jahren Dienstagabend-Kreis wurde die Idee einer Theateraufführung geboren und damit der Grundstein für eine bleibende Einrichtung gelegt.